Tagen mitten in Basel, mitten im Grünen

SEMINARANGEBOT

Benötigen sie einen ruhigen Sitzungsort für zwei Personen oder planen sie einen Grossanlass? In unseren vielfältigen Seminarräumen bieten wir insgesamt bis zu 600 Gästen Platz. Sei es ein internationaler Kongress, die Vorstellung ihrer neuen Produkte, abwechslungsreiche Workshops oder eine spannende Vortragsreihe – unser erfahrenes Seminarteam stellt ihnen gerne ein massgeschneidertes Angebot zusammen.

SPECIALS

Packen sie den Winter an!
Profitieren sie vom 17. Dezember 2018 bis 17. Februar 2019 von unseren Spezialpreisen. Für winterliche 80 statt 90 Franken pro Person tagen sie in unseren modern eingerichteten Seminarräumen mit einer Kapazität von 6 bis 400 Personen. Der romantische Hotelpark beflügelt ihre Gedanken und schafft eine erholsame Atmosphäre mitten in Basel.
Inklusive: reichhaltige Pausenbuffets, Mittagessen mitten im Grünen, Raummiete und Standardtechnik

ANNEHMLICHKEITEN

Profitieren sie von unserem freundlichen Engagement und unserer 150-jährigen Erfahrung als Seminarhaus. Wenn sie es uns rechtzeitig mitteilen, ist fast alles möglich!
Doch auch mit einer einfachen Raummiete können sie sofort loslegen, denn pro Seminarraum gehören WLAN, ein Flipchart, eine Pinnwand und ein Moderatorenkoffer dazu.
Auch eine Vielzahl weiterer Geräte wie Beamer, Laptop, Mikrofonanlage etc. können Sie bei uns mieten.
In den grösseren Räumen haben wir für sie einen Beamer mit Clickshare-Funktion und integriertem Blu-Ray Player eingerichtet.

MEHR
ERFAHREN

GARTEN

Gruppenarbeiten, kleine Sitzungen, Kreativität und Energie, Spiele und Bewegung… Es gilt als ausgesprochener Geheimtipp: Im Sommer lohnt es sich Teile der Tagung oder gar das ganze Seminar in den einladenden und grosszügigen Hotelpark zu verlegen.
Doch auch wer lieber drinnen arbeitet, den schützt der alte Park mitten in Basel vor der Hektik und dem Lärm der Stadt. Losgelöst vom Alltag entstehen so geistige Höhenflüge!
Die alten Baumriesen sorgen schon bei der Ankunft der Teilnehmenden für eine entspannte Atmosphäre.
Gerne verraten wir ihnen auch einen effizienten Moderatorenkniff: Bei einer blockierten Verhandlung kann ein kurzer Spaziergang durch die Rebengänge wieder Bewegung in den Prozess bringen.
Und damit die frische Luft Geist und Körper wieder belebt, geniessen sie die Kaffeepausen und das Mittagessen unter freien Himmel. So werden die Teilnehmer wieder frisch und belebt weiter arbeiten, lernen, entwickeln,…

ESSEN & TRINKEN

Erfolgreiche Organisatorinnen haben es schon immer gewusst – sie reden aber nicht darüber, um die Referenten nicht unnötig zu vergraulen: „Der Erfolg einer Tagung steht und fällt mit Speis und Trank.“ Deshalb haben wir uns für sie etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Für alle, welche Details gerne an aufmerksame und freundliche Vollprofis delegieren, haben wir attraktive Pauschalen zusammengestellt. Die Auswahl an leichten Zweigang-Businesslunches und an Stehlunches sorgt sowohl bei Fleischliebhabern als auch bei Vegetariern für gute Laune. Und unsere Pausenbuffets im Park sind Kult.

MEHR
ERFAHREN

Begrüssungskaffee unter den Baumriesen, Mittagessen in lockerer Apéro-Atmosphäre, Kaffeepausen direkt im Seminarraum oder der Apéro zum Abschluss in unserem gemütlichen Pavillon?
Teilen sie uns ihre Wünsche mit.