Ihre Oase mitten in Basel

Erlebnispark

Wir sind von unserem Park begeistert und möchten unsere Freude mit all unseren Gästen teilen. Und wer sich auf eine der lauschigen Parkbänke setzt, wird die vielen Vögel und Schmetterlinge beobachten können. Und vielleicht zeigt sich auch unser Eichhörnchen-Paar.
Und ganz wichtig ist uns: Im ganzen Park kommen weder chemisches Insektengift noch Unkrautvernichter zum Einsatz. Denn der Park und alle Früchte werden zertifiziert biologisch gepflegt!

TEAM

Uns ist sowohl ein gutes Miteinander als auch faire Arbeitsbedingungen ein grosses Anliegen. Daher übertreffen unsere Anstellungsbedingungen den Landes-Gesamtarbeitsvertrag in grossen Teilen und wir beteiligen unsere Mitarbeitenden an unserem Erfolg.
Wir wünschen uns zufriedene und motivierte Mitarbeitende, die gerne und mit Freude an ihrer Tätigkeit zur Arbeit kommen, und dadurch keine Mühe haben die multikulturelle, tolerante und zuvorkommende Philosophie des Hauses jederzeit zu repräsentieren.

HOTEL

Elegante Ruhe, ein grosszügiger Park und herzliche Gastgeber: Was immer sie an einem Landhotel schätzen, das können sie auch mitten im Stadttreiben geniessen. Das hotel bildungszentrum 21 ist ihr Parkhotel mitten in Basel! Sie erreichen uns in wenigen Minuten vom Bahnhof und der Messe Basel her und wir sind nur einen Steinwurf von der Altstadt entfernt. Doch sie werden merken: Sobald Sie durch unser Parktor treten, kehren Sie der Hektik der Stadt den Rücken zu.

Uns ist der verantwortungsvolle Umgang mit den natürlichen Ressourcen ein Anliegen, was sich auf verschiedenen Ebenen in unserer Arbeit zeigt. So ist unser Haus Mitglied in der Energiespargruppe von 14 Basler Hotels, welche sich in Zusammenarbeit mit den IWB und der Firma Alteno AG um eine 6,4% Reduktion des Stromverbrauchs und eine 5% Reduktion der Heizenergie bis im Jahr 2020 gegenüber dem Referenzjahr 2010 bemühen.

Nachhaltigkeit

Im Rahmen unserer Arbeit mit dem ISO 14001-Managementsystem gibt es in unserem Hotel einen Umweltzirkel, welcher sich laufend um Verbesserungen hinsichtlich des Ressourcenverbrauchs und des Abfallmanagements bemüht, bezüglich dieser Themen die Belegschaft sensibilisiert sowie für jedes Jahr ambitionierte Umweltziele festlegt.

Offene Stellen

Wir sind ein modernes Haus und wir haben eine lange Tradition. Das verpflichtet uns und alle unsere 65 Mitarbeitenden. Unsere Anstellungsbedingungen übertreffen deshalb den Landes-Gesamtarbeitsvertrag in grossen Teilen und wir beteiligen unsere Mitarbeitenden an unserem Erfolg. Auch für Menschen mit einer Behinderung haben wir Arbeitsstellen. Wir möchten, dass alle Mitarbeitenden Freude an der Arbeit haben, damit sie jederzeit die multikulturelle, tolerante und zuvorkommende Philosophie des Hauses mittragen.

Im Moment haben wir keine Stellen zu besetzen.