YOUR OASIS IN THE CENTRE OF BASEL

EXPERIENCE OUR PARK

Our park thrills us, and we want to share our joy with all of our guests. Sit on one of our secluded park benches and watch the butterflies and the birds, maybe even see our squirrels.
It is very important to us that we don’t use chemical insecticides or weed killers as the park and all the fruit and herbs are organically grown.

TEAM

Both good teamwork and fair working conditions are very important to us. Therefore, our terms of employment largely exceed that of the Swiss collective contract of employment and we share our success with our staff.
We want happy and motivated staff who enjoy working with us and never have any trouble representing the hotel’s multicultural, tolerant and friendly philosophy.

HOTEL

Tranquillity, a spacious park and a warm and friendly host: whatever you look for in a hotel can be enjoyed here right in the centre of the hustle and bustle of Basel. The hotel Bildungszentrum 21 is your park hotel right here in the centre of Basel! Just minutes away from the train station as well as the Messe Basel and we are just stone’s throw away from Basel’s Old Town. However, you will notice that as soon as you step through the gates to our park you leave all the mayhem of the city behind you.

We care about the responsible use of natural resources, this is clear in different aspects of our work. Our hotel is a member of the energy saving group, consisting of 14 hotels in Basel, which in cooperation with IWB and Alteno AG are trying to reduce their energy consumption by 6.4% and the energy they use for heating by 5% from 2010 – 2020.

SUSTAINABILITY

As part of our work with the ISO 14001 management system, our hotel has an environmental circle that constantly seeks to improve the use of resources and waste management, raises employee awareness of these issues, and sets ambitious environmental goals every year.

Ihre Oase mitten in Basel

Erlebnispark

Wir sind von unserem Park begeistert und möchten unsere Freude mit all unseren Gästen teilen. Und wer sich auf eine der lauschigen Parkbänke setzt, wird die vielen Vögel und Schmetterlinge beobachten können. Und vielleicht zeigt sich auch unser Eichhörnchen-Paar.
Und ganz wichtig ist uns: Im ganzen Park kommen weder chemisches Insektengift noch Unkrautvernichter zum Einsatz. Denn der Park und alle Früchte werden zertifiziert biologisch gepflegt!

TEAM

Uns ist sowohl ein gutes Miteinander als auch faire Arbeitsbedingungen ein grosses Anliegen. Daher übertreffen unsere Anstellungsbedingungen den Landes-Gesamtarbeitsvertrag in grossen Teilen und wir beteiligen unsere Mitarbeitenden an unserem Erfolg.
Wir wünschen uns zufriedene und motivierte Mitarbeitende, die gerne und mit Freude an ihrer Tätigkeit zur Arbeit kommen, und dadurch keine Mühe haben die multikulturelle, tolerante und zuvorkommende Philosophie des Hauses jederzeit zu repräsentieren.

HOTEL

Elegante Ruhe, ein grosszügiger Park und herzliche Gastgeber: Was immer sie an einem Landhotel schätzen, das können sie auch mitten im Stadttreiben geniessen. Das hotel bildungszentrum 21 ist ihr Parkhotel mitten in Basel! Sie erreichen uns in wenigen Minuten vom Bahnhof und der Messe Basel her und wir sind nur einen Steinwurf von der Altstadt entfernt. Doch sie werden merken: Sobald Sie durch unser Parktor treten, kehren Sie der Hektik der Stadt den Rücken zu.

Uns ist der verantwortungsvolle Umgang mit den natürlichen Ressourcen ein Anliegen, was sich auf verschiedenen Ebenen in unserer Arbeit zeigt. So ist unser Haus Mitglied in der Energiespargruppe von 14 Basler Hotels, welche sich in Zusammenarbeit mit den IWB und der Firma Alteno AG um eine 6,4% Reduktion des Stromverbrauchs und eine 5% Reduktion der Heizenergie bis im Jahr 2020 gegenüber dem Referenzjahr 2010 bemühen.

Nachhaltigkeit

Im Rahmen unserer Arbeit mit dem ISO 14001-Managementsystem gibt es in unserem Hotel einen Umweltzirkel, welcher sich laufend um Verbesserungen hinsichtlich des Ressourcenverbrauchs und des Abfallmanagements bemüht, bezüglich dieser Themen die Belegschaft sensibilisiert sowie für jedes Jahr ambitionierte Umweltziele festlegt.

Offene Stellen

Wir sind ein modernes Haus und wir haben eine lange Tradition. Das verpflichtet uns und alle unsere 65 Mitarbeitenden. Unsere Anstellungsbedingungen übertreffen deshalb den Landes-Gesamtarbeitsvertrag in grossen Teilen und wir beteiligen unsere Mitarbeitenden an unserem Erfolg. Auch für Menschen mit einer Behinderung haben wir Arbeitsstellen. Wir möchten, dass alle Mitarbeitenden Freude an der Arbeit haben, damit sie jederzeit die multikulturelle, tolerante und zuvorkommende Philosophie des Hauses mittragen.

Im Moment haben wir keine Stellen zu besetzen.