Ihre Oase mitten in Basel

Herzlich Willkommen im
hotel bildungszentrum 21

Mitten in Basel und durch unseren grossen Park trotzdem sehr ruhig gelegen – das ist unser bildungszentrum 21. Unsere Gäste wissen, dass sie bei uns die nötige Erholung finden, sowohl während einer Geschäftsreise als auch am Wochenende oder in den Ferien. Bei uns fühlen sich alle wohl; dafür sorgen unsere unterschiedlichen Zimmer, der herrliche Park, das gemütliche Restaurant und das zuvorkommende Team.

Auch für ihre Seminare sind wir gerüstet, denn wir haben uns zu einem Geheimtipp für erfolgreiche Tagungen und Seminare gemausert. Nicht zuletzt, weil sie ihr Seminar bei tollem Wetter auch nach draussen verlegen können.

Doch nur zum Arbeiten ist unser Park viel zu schade. Deshalb freuen wir uns, dass unsere Gäste dort auch herrliche Apéros und Bankette oder unseren tollen Brunch geniessen können.

HOTELZIMMER

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass sie sich alle unsere Gäste bei uns wohlfühlen. UrlauberInnen und Geschäftsleute, Alleinreisende und Familien mit Kindern. So unterschiedlich sie auch sein mögen: Für alle unsere Gäste haben wir das bestmögliche Zimmer. Denn keines sieht wie das andere aus. Sprechen sie mit uns über ihre Wünsche. Oder noch besser: Probieren sie alle unsere 73 Zimmer aus, bis sie ihr Lieblingszimmer gefunden haben!

RESTAURANT

Wie auf einem englischen Landsitz und doch mitten in Basel. In unserem Restaurant fühlen sich bis zu 160 Gäste so richtig willkommen. Grosse Fensterfronten erlauben einen bezaubernden Ausblick in den Park. Und im Sommer können sie und ihre Freunde auf dem Gartensitzplatz des Parkes verführerische Grillpartys und charmante Apéros geniessen. Wir kochen für sie frisch und saisongerecht. Ab Anfang 2020 freuen wir uns sehr, sie in unserem neugebauten Restaurant willkommen zuheissen.

SEMINARRÄUME

Bei uns haben sie keine Qual der Wahl, denn bei uns können sie alles haben! Wer es gerne urban mag, der schätzt unsere moderne Infrastruktur und die zentrale Lage in der Stadt Basel. Und wer die frische Luft und eine grosszügige Umgebung liebt, der wird an unseren lichtdurchfluteten Räumen Freude haben. Ein kleiner Tipp: Bei Sommerwetter können sie ihre Tagung auch kurzerhand unter das Blätterdach der Parkbäume verlegen.

UNSER HAUS

ZUM
HOTEL

Elegante Ruhe, ein grosszügiger Park und herzliche Gastgeber: Was immer sie an einem Landhotel schätzen, das können sie auch mitten im Stadttreiben geniessen. Sie erreichen uns in wenigen Minuten sowohl vom Bahnhof als auch von der Messe Basel her und wir sind nur einen Steinwurf von der Altstadt entfernt. Doch sie werden merken: Sobald sie durch unser Parktor treten, kehren sie der Hektik der Stadt den Rücken zu. Unser geschichtsträchtiges und seit 2009 unter Denkmalschutz stehendes Gebäude befindet sich im grössten privaten Park in Basel. Wir sind stolz darauf, mit unseren 73 Zimmern und 18 Seminarräumen den Spagat zwischen Geschichte und Moderne gemeistert zu haben und diese in Basel einzigartige Kombination unseren Gästen anbieten zu können.

Unser Park begeistert und wir möchten unsere Freude mit all unseren Gästen teilen. Deshalb laden wir im Sommer den Eismann und im Winter den Maronimann zu uns ein, damit diese beiden unsere Gäste mit kleinen aber feinen Leckereien verwöhnen.

Gönnen sie sich doch auch mal eine Auszeit, verweilen sie auf einer unserer lauschigen Parkbänke und lassen sie sich von den Schmetterlingen und Vögeln in eine andere Welt entführen. Da der Park und alle Früchte und Kräuter zertifiziert biologisch gepflegt werden, kommen weder chemisches Insektengift noch Unkrautvernichter zum Einsatz.

EVENTS

Lade Veranstaltungen

November 2018

Basler Weihnachtsmarkt

Wer durch die historische Altstadt schlendert, die liebevoll geschmückten Häuser und die festlich dekorierten Schaufenster sieht, wird von dieser Stadt verzaubert. Der Markt auf dem…

22 November - 23 November
+ Veranstaltungen exportieren